Ü30

Unsere Ü30


Aktiv


&


Passiv

Unsere Ü30 seit der Saison 2015/16 wieder im Pokal-Spielbetrieb, Hallenrunde und in Freundschaftsspielen aktiv.

Trainingszeit für unsere Ü30 ist Mittwoch ab 19 Uhr (Sportplatz oder im Winter in der Kopernikus Schulturnhalle 20 Uhr). Wir freuen uns über neue Mitspieler. Wir trainieren jeden Mittwoch mit ca 12- 22 Mann.

Gegründet wurde die Ü30 1987, war die Gruppe zu Anfang eine zweite sportlich aktive Gruppe der Abteilung AH innerhalb des SV09 Somborn. Anlass der Gründung war ein unvorstellbares Überangebot an aktiven Spielern sowohl im Senioren- als auch im AH-Bereich. Hauptinitiator war damals Robert ( Robbi ) Schneider, der die Geschicke der Truppe dann bis 1992 lenkte.


In der Folge und dies bis heute wechselt die Verantwortlichkeit innerhalb der Gruppenmitglieder. Mittlerweile sind es an die 40 Mitglieder, die zwar nicht mehr alle sportlich, dafür jedoch im Interesse des Vereines sehr aktiv sind. Die Zahl der zu absolvierenden Spiele – ob Freundschaftsspiele, Feld- oder Hallenturniere – ist zwar nach wie vor beträchtlich, was jedoch weiteren geselligen Aktivitäten wie

  • alljährliche Teilnahme am Freigerichter Weihnachtsmarkt
  • traditionelles Schlachtfest
  • Veranstaltung eines Sommernachtsfestes zum Saisonausklang
  • legendäre alljährliche Männertouren mit wechselnden Zielen
  • Vatertagstouren mit offenem Ausgang…
  • Auftritten bei runden Geburtstagen von Gruppenmitgliedern, die oft bühnenreif sind

nicht im Wege steht.

Unerwähnt bleiben darf hier auch nicht der nimmermüde Einsatz vieler Mitglieder der Gruppe, die sich trotz oder nach Ablauf ihrer sportlichen Laufbahn uneigennützig in den Dienst des Vereines stellen, ganz gleich ob in der Vorstandsarbeit, dem Theken- oder Hüttendienst, dem Wirtschaftsausschuss, dem Förderverein, der ständigen Instandhaltung und Verbesserung der vereinseigenen Anlage oder sonstiger Tätigkeiten ganz nach dem Wahlspruch –

Jeder Beitrag ist ein guter Beitrag und sei es nur der Kleinste .

Wer Interesse hat sich hier anzuschliessen und sich aktiv einzubringen kann Kontakt aufnehmen mit:

Franz Schneider, Tel: 06055/6923

Zur Zeit sind oft mehr als 20 Aktive im Mittwochstraining auf dem Sportplatz ab 19 Uhr oder im Winter in der Kopernikusschulturnhalle ab 20 Uhr. Kommt gerne vorbei!


Ü30 aktiv

Freundschaftsspiel

Unsere Ü30 spielte am 9.6. gegen die FG Seckbach. Bei bestem Wetter konnten die Schwarz-Blauen durch ein tolles Tor von Patrick Rösch mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte spielten aber nur die Frankfurter und siegten am Ende mit 1:5.


Kreispokal 2017/18

Leider war schon nach dem Erstrundenspiel in Oberndorf Ende der diesjährigen Pokalrunde. Das Spiel wurde 5:1 verloren.


v.l.h.: H-P. Müller, Udo Zschoch, Michael Börner, David Wehner, Michael Schmatloch, Fuat Sezgin , Klaus Schmidt v.l.v.: Martin Renner, Bernd Heussner, Gerhard Lösch, Ali Tas, Christian Spngenberg, Ronny Lindner, Thorsten Rasel, Peter Schließmann

Ü40 Kreismeister und Kreispokalsieger 2017

Unsere Ü40 wurde auf der heimischen Anlage Kreismeister und besiegt den SV Birstein mit 2:0.

Ü40 Kreismeister 2017: vhl.: Thorsten Rasel, Matthias Hempler, Harald Bossert, Udo Zschoch, Claus Schmidt, Mathias Renner, David Wehner vvl.: Maik Spieker, Ali Tas, Christian „Spango“ Spangenberg, Ronny Lindner, Mike Lazerus, Sascha Schröer


Hallenkreismeisterschaften 2016 Birstein

VIZE-Kreismeister im ersten Hallenturnier seit Jahren. Dabei gab es eine deutliche 1:13 Niederlage im Finale der Hallenkreismeisterschaften gegen den SV Birstein. Trotzdem ne tolle Truppe am Start gehabt und mit Abstand die größte „Fanbase“.


Kreispokal 2016

Pokalspiel – Krombacher Cup 2016 Viertelfinale:

Verlierer im Elfmeterschießen gegen VFB Oberndorf


Pokalspiel – Krombacher Cup 2016 Achtelfinale:

1:3-Sieger im Jossgrund (Tore: Hempler 2x, Zschoch)


Freundschaftsspiel 2016 gegen Hailer

.

Ortsvereinsturnier Tennis 2016

Platz 2: Mathias Hempler und Maik Spieker



Ü30 Freigericht Meisterschaften 2012

Freigericht-Meisterschaft 2012 der Alte Herren Mannschaften geht an die Ü30 vom SV09 Somborn




Erinnerungen

Ü30 feiert

Skitage in Großarl 2020

Ü30 bei den Freigerichter Schützen und beim TC Freigericht

Ü30 Männertour 2018 Würzburg

.

Vatertagstour 2017

Ü30-Ausflug 2016 in die Fränkische Schweiz auf den Bierwanderweg

.

Vatertagstour 2016

Vatertagstour 2012

SV09 Somborn Ü30 on Tour 2009

Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr die Ü30 des SV09 Somborn wieder on Tour.

Dieses Jahr fuhren die ca. 20 Teilnehmer ins Outdoor-Zentrum Lahntal. Die Tour begann nach einer Stärkung im Cafe Central. Danach ging es mit dem Auto an die Lahn. Der erste Programmpunkt war eine Kanufahrt von Selters bis Fürfurt. Noch bevor der Schiffstunell bei Weilburg erreicht war, kenterte ein Kanu und die Besatzung machte Bekanntschaft mit dem erfrischenden Nass.

Am Abend wurde in den Tipis Quartier bezogen und die Lagerfeuer darin angezündet. Bei Grillfleisch und Würstchen ging es dann zu dem gemütlichen Teil des Tages über. Der nächste Tag wurde bei strahlendem Sonnenschein zu einer Wanderung, die zur Ulmtalsperre führte genutzt, bevor am Nachmittag Torwandschießen und Coca-Kasten stapeln durchgeführt wurde.

Nach drei Tagen im Wald ging es am Sonntag nach einem erlebnisreichen Wochenende wieder zurück nach Somborn.

Ü30 Männertour 2009 – Reisebericht e bissje anners

Das Dreigestirn bedankt sich bei:

– Reiseleiter Hans H., der es trotz Navi geschafft hat einen Umweg von 30 Kilometer zu fahren und uns durch drei schnuckelige Baustellen mit bunten Ampeln gelotst hat.

– Marinekampftaucher Werner H. für seine eindrucksvolle Vorführung auf und in der Lahn.

– Der Bootsbesatzung Franz S., Joachim K. und Michael B. für Ihren letzten Platz bei der Regatta, das Öffnen der Schleuse und das es ihnen bis heute noch ein Rätsel ist, warum sich ihr Boot wie von Geisterhand 180 Grad gedreht Lahnaufwärts bewegt hat.

– Den Eingeborenen, denen es ohne Dolmetscher gelungen ist, uns den Weg zur Ulmtalsperre exakt zu beschreiben.

– Klaus S., der Dank des Lungentestomats feststellen konnte, wie schwarz seine Lunge vom vielen Rauchen ist.

– Dem großzügigen Kassierer,der sonst auf dem Geld sitzt wie die Gluck uff em Ei.

– Hans H,. für Mitnahme von viel zu wenig Schlappeseppel.

– Joachim K, für ausreichend Freigerichter Schoppen.

– Michael B .für den versalzenen Schinken.

– Udo Z. aus den neuen Bundesländern für seine herrlich vergiftete Pilzpfanne, nach deren Genuss unser langjähriges Mitglied Gerhard W. nach der letzten Ölung verlangt hat.

– Roland H. für die sinnlose Mitnahme von Schnappi.

– Den schlauen Holzspediteuren, die drei Ladungen geholt und vier wieder zurückgefahren haben.

– Horst R. für die Illusion vom 27 Millionen Lottojackpottgewinn und das sinnlose verprassen von 12.-Euro aus dem Ü-30 Vermögen.

– Kurt „Guttzi“ H., der sich trotz seines hohen Alters an die Werbeaktion 2005 nach Mömmlingen erinnert hat und demzufolge der Ü-30 im Jahr 2010 die schon lange fällige Rechnung von 1.729,56 € mit Freude überweisen wird.

– Bei Allen die dabei waren und zum Gelingen beigetragen haben.

SV09 Somborn Ü30 on Tour 2008


Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr die Ü30 des SV09 Somborn wieder on Tour.


Dieses Jahr fuhren die ca. 20 Teilnehmer nach Heigenbrücken im Spessart. Die Tour begann nach einer Stärkung in der Somborner Dischbedierstubb. Danach ging es frohen Mutes auf die fast 40km lange Fahrradtour. Bei bestem Wetter kamen alle gut voran und die Mannschaft des Begleitfahrzeuges sorgte für beste Verpflegung an den einzelnen Haltepunkten. Nachdem die 7km lange Steigung zum Engländer bewältigt war zwickte zwar der eine oder andere Muskel, aber alle hatten die Bergwertung geschafft.


In Heigenbrücken angekommen nahmen wir Quartier im Gasthof „Zur schönen Aussicht“ beim singenden Wirt, der am Abend „leider?“ nur ein Lied auf seiner Hammond Orgel zum Besten gab.ue30_ontour_2008


Der nächste Tag brachte für die Teilnehmer die nächste sportliche Herausforderung. Im Kletterwald Spessart war neben Schwindelfreiheit jetzt auch die Armmuskulatur gefordert. Den Parcour in 15m Höhe zu bewältigen hatten sich alle von unten gesehen einfacher vorgestellt. Trotzdem schafften fast alle den Parcour und viele trauten sich sogar, die Seilbahn in 35m Höhe über das Tal von Baum zu Baum zu fahren.


Am Abend wurde dann das Reiterfest besucht bei dem die Band „Canyon“ zum Tanzen einlud.


Die Rückfahrt begann am nächsten Morgen mit dem anstrengendsten Teilstück, den jetzt galt es zuerst wieder auf den Engländer zu kommen. Als dies erreicht war freuten sich jedoch alle Radfahrer auf eine lange Abfahrt. Entlang der Kahl rollte es jetzt bis Albstadt. Hier war noch eine kleine Steigung zu bewältigen, bis alle nach einem ereignisreichen Wochenende zurück in Somborn waren.

Share by: