Schwarz-Blaue Projekte

Modernisierung mit LED Flutlichtanlage

Seit 2018 gehen wir die Modernisierung unserer 40 Jahre alten Flutlichtanlage an.

Der SV09 Somborn setzt schon seit Jahren auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf seinem Sportgelände. Mit 4 goldenen und 3 silbernen Umweltsternen ist der SV09 einer von wenigen Sportvereinen in Hessen, die diese Auszeichnung des Landessportbundes Hessen erreicht haben. Mit seinen beiden Solaranlagen und vielen weiteren Umweltschutzmaßnahmen steht der SV09 für Nachhaltigkeit.

Der Verein wächst seit mehreren Jahren, vor allem im Jugendbereich, indem mittlerweile fast 200 Kinder dem Ball nachjagen. Immer mehr Fußballer benötigen auch neue Anlagen.

Die fast 40 Jahre alte Flutlichtanlage, die uns in der Vergangenheit schone einige Male im Stich gelassen hat, ist am 20.August 2020 gegen eine moderne, energieschonende LED Anlage ersetzt worden, um zum einen Energie zu sparen und zum anderen den Kickern des SV09 möglichst optimale Trainings- und Spielbedingungen zu bieten.

Rasenroboter für den Hauptplatz

Im März 2020 ist unser Rasenroboter auf dem Hauptplatz in Betrieb gegangen. Nach einer Crowdfundingaktion mit der VR Bank MKK-Büdingen und Unterstützung durch den Förderverein des SV09 konnte dieses Projekt umgesetzt werden.